Die an eine Powerbank angeschlossene Dashcam wechselt nicht in den Parkmodus.
, Von Allcam dashcams, 1 min Lesezeit
, Von Allcam dashcams, 1 min Lesezeit
Verwenden Sie eine Cellink-Powerbank und haben Sie die Dashcam mit dem optionalen 3-adrigen Hardwire Kit an die Cellink angeschlossen? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Hardwire Kit nicht richtig an die Cellink angeschlossen ist.
Es ist wichtig, nur auf die Beschriftungen auf den Kabeln zu achten und nicht auf die Farben der Kabel. Bei Cellink ist das gelbe Kabel für den konstanten + (B+) Anschluss und das rote für den geschalteten (ACC) Anschluss. Bei vielen Netzteilen sind diese Farben genau umgekehrt, sodass Sie das gelbe Kabel des Hardwire Kits an das rote Kabel des Cellink anschließen müssen.
Um Verwechslungen zu vermeiden, sind die Farben der Kabel bei den Powerbanks von Cobalt grün und blau. Dabei muss der konstante Pluspol Ihres Hardwire Kits an das blaue Kabel und der geschaltete Acc an das grüne Kabel des Cobalt angeschlossen werden.
Die oben genannten Powerbanks von Cobalt und Cellink wurden speziell für die Verwendung mit einer Dashcam entwickelt. Die erforderliche permanente Stromversorgung für die Dashcam kann nämlich an diese Powerbanks angeschlossen werden. Die permanente Stromversorgung ist immer erforderlich, da sie unter anderem das Signal an die Dashcam sendet, wenn das Auto ein- und ausgeschaltet wird.
Grundsätzlich können Sie eine Dashcam auch mit einem USB-Kabel an eine Standard-Powerbank anschließen, allerdings wird dann der Parkmodus der Dashcam nicht aktiviert und die Kamera filmt wie während der Fahrt weiter.