Montage der Rückfahrkamera
Wenn Sie eine 2CH Dual Dashcam verwenden, müssen Sie einen geeigneten Platz für die Rückfahrkamera finden. Wenn die Rückfahrkamera nicht wasserdicht ist, haben Sie oft nur eine Möglichkeit: innen an der Heckscheibe. Am besten ist es, sie so hoch wie möglich zu platzieren - direkt unter dem Bremslicht - damit Sie ausreichend Sicht nach hinten haben.
Einige Rückfahrkameras sind wasserdicht und können daher auch außen angebracht werden. Wenn Ihr Auto einen Spoiler hat, ist das oft ein guter Platz für die Kamera. Er ist dann leicht abgedeckt, wodurch die Kamera trockener und das Objektiv sauberer bleibt. Eine andere Möglichkeit ist, die Kamera über dem Nummernschild oder unter der Stoßstange zu montieren. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Kamera nass und schmutzig wird, was der Bildqualität und der Langlebigkeit nicht zuträglich ist. Eine wasserdichte Kamera ist daher auch besser innen an der Heckscheibe zu montieren.
Achten Sie darauf, dass das Kabel am Scharnier der Tür, an der Sie die Kamera anbringen, genügend Spiel hat. Dadurch wird sichergestellt, dass das Kabel nicht reißt, wenn Sie die Tür öffnen oder schließen. Wenn Sie die Kamera im Freien anbringen, empfehlen wir, eine Schlaufe mit dem Kabel unter der Kamera zu machen. Durch diese Schlaufe kann überschüssiges Wasser und Kondenswasser leichter abtropfen. Ohne eine solche Schlaufe können sich überschüssiges Wasser und Kondenswasser um die Kamera herum ansammeln und später Probleme verursachen.